Marketingberatung | Creative Direction | Produktentwicklung

Warum ein Imagefilm nicht die beste Lösung ist!

Starke Marken brauchen starke Geschichten und Bilder. Ein guter Film, zeigt nicht nur die Leistung eines Unternehmen, er macht das Unternehmen erlebbar, schafft ein Verlangen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Sie haben viel erreicht um ihr Unternehmen erfolgreich zu machen und geben jeden Tag um noch eins drauf zu setzen. Mit Bewegtbildmarketing wollen Sie nun andere von Ihrer Vision begeistern – dafür sollte er Ihre Mission aufgreifen und Ihre (Unternehmens-)Marke so ins Licht, dass sie in vollem Glanz erstrahlt.

Das ist, was uns bei KNITTERFISCH antreibt.

VOLLE STRAHLKRAFT FÜR IHRE VISION

DIE FALSCHE FRAGE

Oft werde ich in Erstgesprächen gefragt, 

„Was kostet eigentlich ein Imagefilm?“

und stutze! Potentielle Kunden haben oft schon konkrete Produkte im Kopf, neben dem Imagefilm, kann es auch mal ein Erklärvideo oder ein Produktvideo sein.

DIE RICHTIGE FRAGE

Doch nicht immer ist das auch die beste Lösung! Lassen Sie sich also gern vom Experten beraten. Sinnvoller ist darum die Frage folgendermaßen zu formulieren:

„Wenn ich die Zielgruppe X erreichen möchte, um meine Dienstleistung Y zu verkaufen, wie kann ich mit Bewegtbildmarketing dann das gewünschte Ziel am effektivsten erreichen?“

„Imagefilm“ ist die erste Wahl, wenn es um Neukundengewinnung geht, doch sind andere Formate ggf. effektiver. Darum habe ich zwei Fallbeispiele vorbereitet, in welcher Situation Sie welchen Film als imagebildende Marketingmaßnahme einsetzen können.


Seiten: 1 2


Veröffentlicht

Leistungsumfang:

Das meinen andere zum Thema:

Schreibe einen Kommentar