In Sachsen ist er bekannt, der Kinderpolizei-Dinosaurier: Poldi. Im Rahmen der KNITTERFISCH Filmproduktion von Präventionsfilmen erhielt ich 2018 die Gelegenheit die Werbefigur neu zu gestalten und den Look der vielen verschiedenen Zeichen-Charaktere zu vereinheitlichen. 
MAKING OF BILDER
ILLUSTRATION DER BEGLEIT- & INFOGRAFIKEN

Zudem gestaltete ich die Illustrationen der Begleitgrafiken (Isometrische Stadtumgebung für Wimmelbilder, Vektorzeichnung der Nebencharaktere)
Auf der Landingpage von Poldi ist das komplette finale Material einsehbar.


POLDI GRAFIK-ASSETS BIBLIOTHEK
INFOGRAFIKEN FÜR PRÄVENTIONSFILME
FILMPRODUKTION
Neben der Neugestaltung des Maskottchens übernahm ich auch die komplette Projektleitung und Konzeption und Regie der Filmproduktion der insgesamt 6 Spots. 
LANDINGPAGE BESUCHEN & FILME SCHAUEN
Kunde: Sächsisches Staatsministerium des Innern
Filmproduktion: KNITTERFISCH

Meine Leistungen:

Projektleitung der Filmproduktion | Konzeption | Regie 
Hörbuch Produktion (Konzept & Tonregie)
Redesign Maskottchen
Illustration für Lehrmaterialien
Anlegen einer Grafikbibliothek und eines Character Templates

You may also like

Back to Top