Marketingberatung | Creative Direction | Produktentwicklung

ICH BIN NAIV, DENN ICH BIN IDEALIST
ICH BIN NAIV, DENN ICH BIN IDEALIST

ICH BIN NAIV, DENN ICH BIN IDEALIST


Ich bin stolz und froh Ideale und Hoffnung – nichts anderes ist Optimismus- zu besitzen!
Sie machen mein Leben

  • 🔆 farbenfroh ,
  • 🌱 erstrebenswert und
  • 💪 geben mir Mut meine Hürden zu meistern,
  • ✌ Probleme als Herausforderung und Gelegenheiten zu Wachsen zu betrachten.

UND – was mir besonders wichtig ist:

Sie sind Zeichen meiner Einstellung- lieber an das Potential in meinem Gegenüber zu glauben statt aufzugeben! Zum Leben JA sagen!

Kurze Episode dazu:

Letztens in einer hitzigen Emotionalen Debatte zur #metoo 🙋 Kampagne, verteidigte ich mein 🚺 Geschlecht gegen den Vorwurf durch Kleidungsstücke Mitschuld an sexuellen Übergriffen zu haben.

👚👙👗👠👡💄

Trotz des gestandenen Mannes, der sich gegen meine Argumentation wehrte, untermauerte ich die Ansicht, den festen Glauben zu besitzen, dass sich an dieser Situation für Frauen etwas ändern könne – 👦👨👴👱👮 nämlich durch den aktiven Beitrag kluger respektvoller Männer (die es in meiner Welt gibt!) und erntete mit abwertendem Unterton ein Abwiegelndes:

„Du bist so idealistisch.“😒
Und der Ton seiner Stimme ergänzte in meinem Kopf: 😏
„Du kleines naives Mädchen“. 😲

Ich war schockiert. Hatte er mir doch tatsächlich etwas so Gutes wie Idealismus als Beleidigung an den Kopf geknallt. Erst ärgerte ich mich.

Doch dieses Gefühl wich einen Gedanken später meinem „Mitleid“.

Wie traurig es doch ist, ohne Idealismus und den Glauben ans Gute auf dieser Welt zu wandeln!

Wenn mich dieser Weg in das Verderben führt, in mein inneres Glück zu rennen… reiche man mir bitte meine Sneakers !!


Du fragst Dich, warum ich so persönliche Geschichten auf meiner Business-Website erzähle?

Ich bin davon überzeugt, dass gutes Unternehmertum nur mit aktiver Persönlichkeitsentwicklung funktioniert.

Ich bin trotz einiger Steine in meinem Rucksack eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit.

Kein Mensch kann etwas dafür, von wem er abstammt, wer ihn prägte oder aus welchem sozialen und finanziellem Umfeld er entwachsen ist. Ich will mit meiner Geschichte Mut machen. Du hast immer in der Hand, wer Du sein willst und was Dich definiert.

Schreibe einen Kommentar

Das meinen andere zum Thema:

Schreibe einen Kommentar