Marken sollten Haltung zeigen
Haltung zu zeigen ist meines Erachtens eine der wichtigsten Aufgaben von großen Marken. Die Würde des Menschen dabei in den Mittelpunkt zu stellen sowie Themen, die für eine gesunde Lebensweise wichtig sind, umso mehr. Die Wirkung davon analysiere ich hier anhand der Beautymarke Dove.
Glückscubes – Sinnstiftende Wohnaccessoires
Sinnstiftende Wohnaccessoires von Glückskeks Entlüfter Mit den sinnstiftenden Wohnaccessoires von GlücksKeks Entlüfter kannst Du das Unterbewusstsein von Dir oder das Deines Kindes stärken. Im Shop biete ich eine Reihe von stärkenden Glaubenssätzen – gedruckt auf Alltagsgegenstände und Wohnaccessoires. Die Sätze wirken ins Unterbewusstsein und helfen Dir so neue gesunde Routinen und Verhaltensweisen zu entwickeln. Sie […]
Warum Wissenschaft & Forschung gutes Marketing braucht
Wissenschaft & Forschung ist nicht sexy? Wie bringt man komplexe Wissenschaftliche Zusammenhänge auf den Punkt?Wie stellt man den Menschen hinter der Wissenschaft sympathisch vor?Wie macht man das nicht Sichtbare sichtbar? Hoher Anspruch an die Visualisierung Nicht nur die Forschung muss korrekt dargestellt werden – auch die Einordnung in einen gesellschaftlichen Kontext und die Frage nach […]
Produktvideos als Verkaufsmotor
Ich habe seit Jahren eine Leidenschaft für den E-Commerce und betreibe auch selbst einen kleinen Onlineshop: rainbowatch-Echte Lernuhren mit System.Dabei habe ich gelernt, dass Artikelvideos den Verkauf ungemein ankurbeln. 💡 Das hat mehrere Gründe. 👍 Sie sind einfacher zu konsumieren.Das spielt vor allem erklärungsbedürftigen Produkten in die Hände.👍 Sie sprechen mehr Sinne an: Hören, Sehen und […]
Du wünschst Dir eine Marketingberatung?