Marketingberatung | Creative Direction | Produktentwicklung

Wann lohnt sich eine Erweiterung des Corporate Style Guide auf Videoanwendungen?
  • Marken sollten Haltung zeigen

    Marken sollten Haltung zeigen

    Haltung zu zeigen ist meines Erachtens eine der wichtigsten Aufgaben von großen Marken. Die Würde des Menschen dabei in den Mittelpunkt zu stellen sowie Themen, die für eine gesunde Lebensweise wichtig sind, umso mehr. Die Wirkung davon analysiere ich hier anhand der Beautymarke Dove.

    Lassen Sie sich inspirieren!

  • Glückscubes – Sinnstiftende Wohnaccessoires

    Glückscubes – Sinnstiftende Wohnaccessoires

    Sinnstiftende Wohnaccessoires von Glückskeks Entlüfter Mit den sinnstiftenden Wohnaccessoires von GlücksKeks Entlüfter kannst Du das Unterbewusstsein von Dir oder das Deines Kindes stärken. Im Shop biete ich eine Reihe von stärkenden Glaubenssätzen – gedruckt auf Alltagsgegenstände und Wohnaccessoires. Die Sätze wirken ins Unterbewusstsein und helfen Dir so neue gesunde Routinen und Verhaltensweisen zu entwickeln. Sie […]

    Lassen Sie sich inspirieren!

  • KOMPLEXE PROZESSE, SERVICES & PRODUKTE EINFACH VISUALISIEREN

    KOMPLEXE PROZESSE, SERVICES & PRODUKTE EINFACH VISUALISIEREN

    Dein Vertrieb stagniert? Deine Umsatzzahlen sinken? Bietest Du komplexe Dienstleistungen oder Produkte? Dann zeig ich dir hier, warum es sich lohnt über die Produktion eines Hashtag#Erklärfilms ernsthaft nachzudenken. Die Einsatzgebiete sind so vielfältig wie die Visualisierungsmöglichkeiten (die wir KNITTERFISCHe übrigens alle beherrschen): Hashtag#Prototyping Hashtag#Messefilm Hashtag#Produktvideo für Deinen Shop oder Deine Website Hashtag#SocialMediaMarketing Hashtag#Landingpage Hashtag#Produktpräsentationen Hashtag#POS

    Lassen Sie sich inspirieren!

  • Warum Wissenschaft & Forschung gutes Marketing braucht

    Warum Wissenschaft & Forschung gutes Marketing braucht

    Wissenschaft & Forschung ist nicht sexy? Wie bringt man komplexe Wissenschaftliche Zusammenhänge auf den Punkt?Wie stellt man den Menschen hinter der Wissenschaft sympathisch vor?Wie macht man das nicht Sichtbare sichtbar? Hoher Anspruch an die Visualisierung Nicht nur die Forschung muss korrekt dargestellt werden – auch die Einordnung in einen gesellschaftlichen Kontext und die Frage nach […]

    Lassen Sie sich inspirieren!

  • Produktvideos als Verkaufsmotor

    Produktvideos als Verkaufsmotor

    Ich habe seit Jahren eine Leidenschaft für den E-Commerce und betreibe auch selbst einen kleinen Onlineshop: rainbowatch-Echte Lernuhren mit System.Dabei habe ich gelernt, dass Artikelvideos den Verkauf ungemein ankurbeln. 💡 Das hat mehrere Gründe. 👍 Sie sind einfacher zu konsumieren.Das spielt vor allem erklärungsbedürftigen Produkten in die Hände.👍 Sie sprechen mehr Sinne an: Hören, Sehen und […]

    Lassen Sie sich inspirieren!


Du wünschst Dir eine Marketingberatung?