Sehen, Hören, Fühlen, Verstehen

Die Filmproduktion ist ein Teamspiel, in dem Expertise auf Leidenschaft trifft. Wenn sich das mit Marketingkompetenz paart, bringt es Unternehmen voran.
Seit 2008 setze ich auf dieses vielversprechende Marketingtool. Wie kaum ein anderes Werbemedium bietet Film ein hervorragendes Tool Marken und Unternehmen in ihrer Sichtbarkeit zu stärken , Kunden zu binden und Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen.
Denn Film spricht Nutzer auf mehreren Sinnes-Ebenen an, ist unterhaltsam, kurzweilig und gleichzeitig Informativ. Es funktioniert branchenübegreifend und bietet durch seine Vielseitigkeit für (fast) jedes Budget eine Lösung.
Perfekt für Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
Hilfevideo - Nutzerkonto

Hilfevideos sind Erklärfilme die erfolgreich im B2C Servicemarketing eingesetzt werden. Sie erklären die Nutzeroberfläche im Kundenportal, wie im Beispiel der Erklärvideos der AOK - oder die Installation und Konfiguration verschiedener Hard- und Software Komponenten, wie bei der Großproduktion der 40 Hilfevideos für Vodafone.

Der wichtigste Gestaltungsfaktor ist dabei "Nachvollziehbarkeit". Denn auch das stylischste Hilfevideo verfehlt sein Ziel, wenn Oma am Ende doch wieder im Call Center anrufen muss.
Erklärfilm
Unterrichtsfilm - Lehrmittelgestaltung
​​​​​​​Der Unterrichtsfilm als Lehrmittel ist ein beliebtes Mittel zur Fachkräftegewinnung oder in der Präventionsarbeit. 

You may also like

Back to Top