Creative Art Director – Social Media Game

Die Social Media Agentur mit eigenem lokalen Social Network für Dresden namens „Dampfer“ planten die Umsetzung eines Onlinegames für Facebook „Das Beachgame“ war an Spiele wie „Meine kleine Farm“ angelehnt. Der User konnte seinen Strand selbst gestalten und ausbauen.
Der millionenfach individualisierbare Avatar emotionalisierte das Spiel – nach getaner Arbeit brach unter ihm der Strandstuhl zusammen, er rutschte an der Bar betrunken vom Hocker oder hüpfte plötzlich über die Blumenwiese und drehte Pirouetten.

Meine Aufgaben:

  • Creative Direction: Qualititätskontrolle der im Illustrationsteam entstandenen Assets
  • Teamlead Artists (8 Mitglieder)
  • Illustration der Avatare & Assets
  • Animation der Avatare (Ansteuerbarkeit durch Script-Programmierung)

Du sucht einen Vector Artist mit Motion Design Skills?

Dann schreib mich an und lass und über Dein Projekt reden:
Anne Dietrich | contact@hatgirl.de


Das Marketingziel:

Wie erreicht man immer wieder Neue Nutzer? Wie schafft man ein begeisterndes Spielerlebnis? Wie bindet man Nutzer emotional ans Social Media Game der Kapitäne?GmbH?


KONTAKT

Kostenlosen Beratungstermin anfragen

Ich melde mich binnen 24 Stunden zurück.